Banner
Startseite Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Ehren und Altersabteilung Feuerwehrverein
Einsätze Fahrzeuge Technik Gerätehaus Perosnal Leer
Leer

Einsätze 2005:

Küchenbrand Bahnhofstraße
10.11.05

Person klemmt unter Zug
03.10.05

Leichenbergung aus Erlensee
25.08.05

Wasserrohrbruch
25.06.05

Saunabrand
20.05.05

Verkehrsunfall
06.05.05

Küchenbrand Alsbacherstraße
24.02.05

Datum Uhrzeit Einsatzart Einsatzstelle Einsatz Nr.
24.02.05 02:50 Brand Alsbacherstrasse 2005
Einsatzkräfte  Eingesetzte Fahrzeuge FF Bickenbach
   

Die Feuerwehr Bickenbach wird um 02:50 Uhr mit der Meldung "Rauch aus Wohnung" in die Alsbacherstrasse alarmiert. An der Einsatzstelle stellt sich schnell heraus, dass es sich um einen Küchenbrand im Erdgeschoss des betroffenen Mehrfamilienhauses handelt. Die Bewohner des Hauses hatten ihre Wohnungen bereits verlassen. Ein trupp unter Atemschutz konnte sich durch die verrauchte Wohnung bis zur Küche vorarbeiten und das Feuer schnell ablöschen. Obwohl sich der eigentliche Brand auf nur einige wenige Möbelstücke beschränkte, wurde die gesamte Kücheneinrichtung durch Rauch- und Hitzeeinwirkung schwer beschädigt und unbrauchbar. Die Bewohner der Wohnung hatten jedoch Glück im Unglück: Sie wurden durch das Platzen der Fensterscheiben in der Küche aus dem Schlaf gerissen. Da keine Rauchmelder installiert waren, wäre wohl sonst mit Sicherheit eine schwere Rauchvergiftung oder Schlimmeres die Folge gewesen. Nachdem die Einsatzkräfte die Wohnung intensiv mit einem Hochleistungslüfter belüftet hatten und auch mit der hinzualarmierten Wärmebildkamera der Feuerwehr Seeheim keine weiteren Glutnester ausfindig gemacht werden konnten, durften die Bewohner in ihre Wohnung zurückkehren. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an einem Küchenboiler angenommen.

Impressum / Datenschutz