Banner
Startseite Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Ehren und Altersabteilung Feuerwehrverein
Einsätze Fahrzeuge Technik Gerätehaus Perosnal Leer
Leer

Einsätze 2005:

Küchenbrand Bahnhofstraße
10.11.05

Person klemmt unter Zug
03.10.05

Leichenbergung aus Erlensee
25.08.05

Wasserrohrbruch
25.06.05

Saunabrand
20.05.05

Verkehrsunfall
06.05.05

Küchenbrand Alsbacherstraße
24.02.05

Datum Uhrzeit Einsatzart Einsatzstelle Einsatz Nr.
25.08.05 22:00 Leichenbergung Erlensee 2005
Einsatzkräfte  Eingesetzte Fahrzeuge FF Bickenbach
18 x FF Bickenbach  

Nachtwanderer bemerken am Ufer des Erlensees eine verlassene Strohmatte mit Handtuch und diversen Bekleidungsgegen-ständen und verständigen deshalb die Polizei. Als die Beamten die Wasseroberfläche mit ihren Taschenlampen vom Strand aus absuchen, entdecken sie etwa 20 Meter vom Ufer entfernt den leblosen Körper einer Frau. Die hinzualarmierte Feuerwehr Bickenbach birgt die Person mit ihrem Boot aus dem See und übergibt sie an Rettungsdienst und Polizei. Alle Versuche des Rettungsdienstes die Frau wiederzubeleben scheitern, da sie sich offenbar schon längere Zeit unter Wasser befunden hatte. Anschließend wird das gesamte Gebiet für die Spurensicherung der Kriminalpolizei von den Einsatzkräften der Feuerwehr weiträumig ausgeleuchtet. Laut Aussage der Polizei handelte es sich um einen geplanten Selbstmord. Die Frau aus Pfungstadt hatte zu Hause einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Leichenbergung aus Erlensee 25.08.05

Impressum / Datenschutz