Banner
Startseite Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Ehren und Altersabteilung Feuerwehrverein
Einsätze Fahrzeuge Technik Gerätehaus Perosnal Leer
Leer

Einsätze 2007:

Gefahrgutunfall
07.09.07

Großbrand Reifenlager
30.08.07

Schwerer Verkehrsunfall
12.08.07

Landung Rettungshubschrauber
04.08.07

Tödlicher Verkehrsunfall
11.05.07

Einfangen Bienenschwarm
27.04.07

Baum auf Straße
19.04.07

Unterstützung Rettungsdienst
17.04.07

Kellerbrand
25.03.07

Unterstützung Rettungsdienst
07.03.07

Sicherung loser Dachteile
03.03.07

Unwettereinsätze
18. / 19. Januar 2007

Datum Uhrzeit Einsatzart Einsatzstelle Einsatz Nr.
18. / 19.01.07 - - Unwettereinsätze Verschiedene 2007
Einsatzkräfte  Eingesetzte Fahrzeuge FF Bickenbach
7 x FF Bickenbach  

Obwohl das Orkantief „Kyrill“ in Hessen nicht so verehrend war, wie zunächst vom Wetterdienst befürchtet, blieb auch die Gemeinde Bickenbach von seinen Auswirkungen nicht verschont. Bereits ab dem frühen Nachmittag hatte die Feuerwehr Bickenbach erste Schäden im Ortsgebiet zu beseitigen. Seinen Höhepunkt erreichte der Sturm jedoch in den Abendstunden zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr. Hier war demnach auch die Mehrheit der insgesamt 25 Einsätze zu verbuchen. An den meisten Einsatzstellen waren umgestürzte Bäume oder herab gestürzte Dachziegel auf den Straßen zu beseitigen. Besonders betroffen waren die ungeschützten Ortsrandlagen wie Bahnhofstrasse, Waldkolonie und das Neubaugebiet „Leierhans“ sowie die durch den Wald führenden Verkehrswege Pfungstädter Strasse und B3.

Insgesamt entstanden in Bickenbach jedoch nur relativ geringe Sachschäden, da nur vereinzelt Gebäude in Mitleidenschaft gezogen worden waren.

Die FF Bickenbach war mit 26 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Aufräumungsarbeiten zogen sich bis Freitag Abend hin und auch am Samstag wurden der Feuerwehr noch vereinzelte Schäden gemeldet.

Unwettereinsätze 18. / 19. Januar 2007 Unwettereinsätze 18. / 19. Januar 2007 Unwettereinsätze 18. / 19. Januar 2007

Impressum / Datenschutz