Startseite Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Ehren und Altersabteilung Feuerwehrverein
Einsätze Fahrzeuge Technik Gerätehaus Perosnal Leer
Leer

Einsätze 2009:

Verkehrsunfall / ölspur
11.12.09

Verkehrsunfall
09.11.09

Wohnungsbrand
17.08.09

Wohnungsbrand
03.06.09

Hubschrauberlandung
04.05.09

Schornsteinbrand
13.04.09

Türsicherung nach Einbruch
13.04.09

Wohnungsbrand
14.03.09

Schwerer Verkehrsunfall
27.02.09

Wasserrohrbruch Hauptleitung
26.01.09

Wasserrohrbrüche
Januar 2009

Datum Uhrzeit Einsatzart Einsatzstelle Einsatz Nr.
Mo 09.11.09 23:05 Verkehrsunfall Berta-Benz-Strasse 29 / 2009
Einsatzkräfte  Eingesetzte Fahrzeuge FF Bickenbach

17 x FF Bickenbach
Polizei, Rettungsdienst

 

Um 23:05 Uhr wird die Feuerwehr Bickenbach mit dem Einsatzstichwort Schwerer Verkehrsunfall, Fahrer nicht auffindbar auf die Berta-Benz-Strasse alarmiert. Der Fahrer eines PKWs hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war bei hoher Geschwindigkeit mit einem Baum kollidiert. Andere Verkehrsteilnehmer hatten den Unfall gemeldet: Im Fahrzeug befänden sich Blutspuren, der der Fahrer sei aber nicht auffindbar. Hieraufhin wurde die Feuerwehr zur Personensuche und Absicherung der Unfallstelle alarmiert. Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte tauchte auch der augenscheinlich unter Schock stehende aber glücklicherweise nur leicht verletzte Fahrer mit seinem Fahrrad an der Einsatzstelle auf: Er war nach Hause gelaufen und hatte sein Fahrrad geholt, um sein Gepäck aus dem Fahrzeug abtransportieren zu k&öuml;nnen! Der Fahrer wird dem Rettungsdienst übergeben, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und gereinigt und der Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung unterstützt. Am PKW entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bickenbach mit ELW 1, HLF 20/25, GW-L und GW, der Rettungsdienst sowie die Polizei Pfungstadt.

Verkehrsunfall 09.11.09 Verkehrsunfall 09.11.09Verkehrsunfall 09.11.09

Verkehrsunfall 09.11.09