Wohnungsbrand 14.03.09
Startseite Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Ehren und Altersabteilung Feuerwehrverein
Einsätze Fahrzeuge Technik Gerätehaus Perosnal Leer
Leer

Einsätze 2009:

Verkehrsunfall / Ölspur
11.12.09

Verkehrsunfall
09.11.09

Wohnungsbrand
17.08.09

Wohnungsbrand
03.06.09

Hubschrauberlandung
04.05.09

Schornsteinbrand
13.04.09

Türsicherung nach Einbruch
13.04.09

Wohnungsbrand
14.03.09

Schwerer Verkehrsunfall
27.02.09

Wasserrohrbruch Hauptleitung
26.01.09

Wasserrohrbrüche
Januar 2009

Datum Uhrzeit Einsatzart Einsatzstelle Einsatz Nr.
Mi 03.06.09 22:58 Wohnungsbrand Raiffeisenstrasse 2009
Einsatzkräfte Eingesetzte Fahrzeuge FF Bickenbach

20 x FF Bickenbach
FF Alsbach, Polizei,
Rettungsdienst

 

Die Feuerwehr Bickenbach wird um 22:58 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Raiffeisenstrasse in Bickenbach alarmiert. Der Vermieter hatte ungewöhnliche Geräusche und eine Rauchentwicklung im Treppenhaus bemerkt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wenige Minuten nach der Alarmierung war die Küche bereits fast vollständig ausgebrannt und die gesamte Wohnung war sehr stark verraucht. Augenscheinlich war der Brand bereits längere Zeit vor der Entdeckung ausgebrochen.
Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz suchten die Wohnung nach dem Vermissten ab und entdeckten den 35 jährige Bewohner leblos im Schlafzimmer. Er wurde unverzäglich an den Rettungsdienst übergeben. Die Reanimationsversuche des Notarztes zeigten jedoch leider keinen Erfolg mehr. Das Opfer war von den giftigen Rauchgasen im Schlaf überrascht worden. Rauchmelder waren in der Wohnung nicht installiert.
Der Brand war vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Küchengerät entstanden. Der Sachschaden wird von der Polizei mit ca. 50.000,- Euro angegeben.

Wohnungsbrand 14.03.09 Wohnungsbrand 14.03.09

Wohnungsbrand 14.03.09Wohnungsbrand 14.03.09

Impressum / Datenschutz