Startseite Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Ehren und Altersabteilung Feuerwehrverein
Einsätze Fahrzeuge Technik Gerätehaus Perosnal Leer
Leer

Einsätze 2010

Tierrettung
15.11.10

Personenrettung aus Kran
26.07.10

Containerbrand
20.07.10

Sturmschäden durch Orkantief Xynthia
28.02.10

Schwerer Verkehrsunfall
07.02.10

Schornsteinbrand
07.02.10

Brennt Gasflasche
05.01.10

Datum Uhrzeit Einsatzart Einsatzstelle Einsatz Nr.
So 07.02.10 16:28 Verkehrsunfall Erlensee 05/2010
Einsatzkräfte Eingesetzte Fahrzeuge FF Bickenbach

20 x FF Bickenbach
Rettungsdienst, Rettungshubschrauber,
Polizei Pfungstadt

ELW HLF TLF LF 8/6

Die Feuerwehr Bickenbach wird um 16:28 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Zufahrtstrasse zum Erlensee alarmiert. Der 29 jährige Fahrer eines PKW hatte wegen überhöhter Geschwindigkeit hinter einer Kuppe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war frontal mit einem Baum kollidiert. Hierbei wurden seine drei Mitfahrer, ein 21 jähriger Mann und zwei 14 Jahre alte Mädchen schwer verletzt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte ist der Beifahrer noch im Fahrzeug eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden. Die übrigen Verletzten werden von der Feuerwehr und Passanten versorgt und betreut, bis genügend Personal des Rettungsdienstes hierfür zur Verfügung steht. Eines der beiden Mädchen muss aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Mannheim transportiert werden. Der Fahrer selbst wurde nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden. Die Polizei ordnete jedoch eine Blutentnahme wegen des Verdachts auf Trunkenheit an. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bickenbach mit ELW 1, HLF 20/25, TLF 16/25 und LF 8/6, der Rettungsdienst mit 4 RTW, NEF und Rettungshubschrauber sowie die Polizei Pfungstadt mit zwei Streifenwagen.

Schwerer Verkehrsunfall Schwerer Verkehrsunfall

Schwerer VerkehrsunfallSchwerer Verkehrsunfall