Startseite Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Ehren und Altersabteilung Feuerwehrverein
Einsätze Fahrzeuge Technik Gerätehaus Perosnal Leer
Leer

Einsätze 2011

Küchenbrand
20.12.11

Unwettereinsätze
24.08.11

Küchenbrand
21.05.11

Verkehrsunfall
20.05.11

Gefahrgutunfall
19.04.11

Gefahrgutunfall
01.04.11

Verkehrsunfall
28.02.11

Datum Uhrzeit Einsatzart Einsatzstelle Einsatz Nr.
Fr 01.04.11 14:20 - 17:30 Gefahrgutunfall Mühltal-Traisa 13/2011
Einsatzkräfte Eingesetzte Fahrzeuge FF Bickenbach

FF Mühltal, FF Jugenheim, FF
Pfungstadt, FF Bickenbach,
Polizei, Rettungsdienst
Kreisbrandinspektor

ELW TLF GW-L

Am Freitag, den 01. April 2011 um 14:20 Uhr werden die Feuerwehren aus Mühltal und der Gefahrgutzug Pfungstadt, bestehend aus den Feuerwehren Pfungstadt, Jugenheim und Bickenbach, zu einem Hotel nach Mühltal/Traisa gerufen. Im Schwimmbadbereich des Hotels haben sich Chlorhaltige Reinigungsmittel vermischt, dabei waren geringe Mengen ausgelaufen und es entwickelte sich hochgiftiges Chlorgas. Die Hotelgäste wurden ins Freie gebracht und durch den Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr hatte die Behältnisse unter schwerem Atemschutz und Chemikalienschutzkleidung geborgen und ins Freie gebracht. Die noch vorhandene Flüssigkeit im Schwimmbadbereich wurde durch die Feuerwehr mittels Bindemittel aufgenommen. Es wurden keine Personen verletzt.

Gefahrgut 01.04.2011 Gefahrgut 01.04.2011Gefahrgut 01.04.2011

Gefahrgut 01.04.2011

Impressum / Datenschutz