Startseite Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Ehren und Altersabteilung Feuerwehrverein
Eins�tze Fahrzeuge Technik Ger�tehaus Perosnal Leer
Leer

Einsätze 2011

Küchenbrand
20.12.11

Unwettereinsätze
24.08.11

Küchenbrand
21.05.11

Verkehrsunfall
20.05.11

Gefahrgutunfall
19.04.11

Gefahrgutunfall
01.04.11

Verkehrsunfall
28.02.11

Datum Uhrzeit Einsatzart Einsatzstelle Einsatz Nr.
Di 19.04.11 14:01 - 15:20 Gefahrgutunfall Pfungstadt 15/2011
Einsatzkräfte Eingesetzte Fahrzeuge FF Bickenbach

FF Pfungstadt, FF Jugenheim,
FF Bickenbach,
Polizei, Rettungsdienst
Kreisbrandinspektor

ELW TLF GW-L

Zu einem Gefahrguteinsatz ins Pfungstädter Gewerbegebiet werden die Feuerwehren der Stadt Pfungstadt, Jugenheim und Bickenbach mit ihrer Gefahrgut-Mess- und Dekonta-minationsausstattung alarmiert. In einem Labor eines Diagnostikunternehmens war eine kleine Menge Gefahrgut ausgetreten. Einsatzkräfte unter Chemieschutzanzügen nahmen in dem betroffenen Bereich Messungen vor, können aber keine Gefahrstoffe mehr nachweisen. Die Raumabsaugung des Labors hatte die Dämpfe bereits abgesaugt. Vorsorglich wurden jedoch drei Mitarbeiter der Firma zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren insgesamt ca. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren, Polizei und des Rettungsdienstes.

Gefahrgut 19.04.2011 Gefahrgut 19.04.2011Gefahrgut 19.04.2011

Gefahrgut 19.04.2011 Gefahrgut 19.04.2011

Impressum / Datenschutz