Jugendfeuerwehr – Über uns

Die Jugendfeuerwehr Bickenbach ist eine lebhafte Gemeinschaft mit ungefähr 25 Mitgliedern, die sich jede Woche am Mittwoch um 18 Uhr am Gerätehaus in Bickenbach trifft. Unsere Jugendfeuerwehr ist nicht nur ein Ort des Lernens und Trainierens, sondern auch ein Ort der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Hier haben wir die Möglichkeit, wichtige Fähigkeiten im Bereich des Brandschutzes und der Ersten Hilfe zu erlernen, während wir gleichzeitig Freundschaften knüpfen und gemeinsam spannende Aktivitäten unternehmen.

Wir sind stolz darauf, eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktivitäten anzubieten, darunter gemeinsame Ausflüge, Wettbewerbe und soziale Projekte. Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, an Veranstaltungen wie dem Kreisjugendzeltlager, der Weihnachtsbaumaktion, Sommerfreizeitfahrten und vielen weiteren teilzunehmen. Durch diese Aktivitäten fördern wir nicht nur die persönliche Entwicklung unserer Mitglieder, sondern auch den Teamgeist und die Verantwortungsbereitschaft.

Unser Engagement wird von einem engagierten Leitungsteam geleitet, das stets dafür sorgt, dass unsere Jugendfeuerwehrmitglieder die bestmögliche Unterstützung und Anleitung erhalten. Wir sind immer offen für neue Mitglieder, die sich unserer dynamischen Gemeinschaft anschließen möchten und gemeinsam mit uns die Freude am Feuerwehrdienst und an der Gemeinschaft erleben wollen.