F Wald 2

Datum: 30. Mai 2020 um 17:09 Uhr
Einsatzort: Waldkolonie
Einsatzleiter: René Coradill
Mannschaftsstärke: Ca. 35 Einsatzkräfte von FF Bickenbach, FF Alsbach, Polizei Südhessen, Brandschutzaufsichtsdienst
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen ELW 1 , Gerätewagen Logistik GW-L , Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/25 , Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 – TS , Mannschaftstransportfahrzeug MTF , Staffel Löschfahrzeug StLF 20/40
Weitere Kräfte: Feuerwehr Alsbach , Polizeipräsidium Südhessen

Einsatzbericht:

F Wald 2

Die Feuerwehren Bickenbach und Alsbach wurden um kurz nach fünf am gestrigen Samstagnachmittag zu einem Waldbrand im Waldstück an der Waldkolonie alarmiert. Die Polizei ist bereits vor Ort und hat die Feuerwehr angefordert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte steht eine etwa 100 qm große Fläche an einem Holzrückweg in Flammen. Aufgrund der aktuellen Trockenheit findet das Feuer genug Nachschub.

Durch den Einsatz von drei Rohren konnten die Flammen schnell gelöscht werden.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Alsbach stellen die Wasserversorgung her und sicherten die Einsatzstelle ab. Vielen Dank dafür.

Gegen 18:20 können die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Arbeiten zur Reinigung der verschmutzten Gerätschaften und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft dauerten noch bis etwa 19:10 Uhr an.

Zur Brandursache und der Höhe des entstandenen Schadens kann die Polizei noch keine Aussage treffen.

Insgesamt waren ca. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bickenbach und Alsbach, der Polizei und des Brandschutzaufsichtsdienst eingesetzt.