Brennt Gartenhütte

Datum: 29. September 2020 um 16:30 Uhr
Einsatzort: Laukeloch
Einsatzleiter: Andreas Daniel
Mannschaftsstärke: Ca. 35 Einsatzkräfte von FF Bickenbach, FF Alsbach, Polizei Südhessen, Brandschutzaufsichtsdienst
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen ELW 1 , Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/25 , Staffel Löschfahrzeug StLF 20/40
Weitere Kräfte: Feuerwehr Jugenheim , Polizeipräsidium Südhessen

Der heutige Dienstag stand ganz im Zeichen unserer Nachbargemeinde Jugenheim.
Um 16:30 Uhr wurden wir von den Kameradinnen und Kameraden alarmiert. Im „Laukeloch“, der kleinen Schrebergarten Siedlung hinter der Alsbacher Straße ist eine Gartenhütte in Brand geraten. Wir haben hier mit unserem HLF und St LF mit 6.400 Liter zusätzlichem Wasser unterstützt.
Am Abend fand dann vor unserem Gerätehaus eine gemeinsame Übung unseres Gefahrstoffzuges statt. Nachdem bei einer angenommenen Schadenslage die Kameraden aus Jugenheim mit einem chemischen Stoff in Kontakt gekommen sind, wurden sie durch unsere Dekon Einheiten gesäubert.