H 1 Wasser in Keller

Datum: 25. Dezember 2020 um 16:40 Uhr
Einsatzort: Bahnhofstraße
Einsatzleiter: Andreas Daniel
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen ELW 1 , Gerätewagen Logistik GW-L , Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/25 , Lastkraftwagen LKW , Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 – TS
Weitere Kräfte: GGEW , Polizeipräsidium Südhessen

Am späten Nachmittag des 1. Weihnachtsfeiertages wurden wir zur Hilfeleistung alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bewohner des betroffenen Gebäudes nicht anwesend waren.
Wir mussten uns Zutritt verschaffen, um uns ein Bild von der Lage zu machen. Hierzu wurde die Polizei hinzugezogen.
Im Keller fanden wir auf einer Fläche von ca. 120 qm Wasser in einer Höhe von ca. 65 cm vor.
Nach der Stromlosschaltung des Straßenzuges konnten wir uns um das Abpumpen des Wassers kümmern.
Gegen 20:25 Uhr können die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Arbeiten zur Reinigung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft dauerten noch bis etwa 21:20 Uhr an.
Insgesamt waren ca. 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bickenbach mit ELW1, HLF 20/25, LF 8/6, GW-L und LKW sowie der Polizei und des GGEW im Einsatz.
Vielen Dank an die Anwohner für das Verständnis der Stromlosschaltung zu unserer Sicherheit!
Auch an Weihnachten sind wir natürlich für Euch da! Schöne Restweihnachten!