PKW Brand

Einsatzort: Im Höhsand
Einsatzleiter: René Coradill
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen ELW 1 , Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/25 , Staffel Löschfahrzeug StLF 20/40
Weitere Kräfte: Polizeipräsidium Südhessen

Kurz nach Mitternacht löste die Zentrale Leitstelle in Dieburg unsere „Piepser“ aus. Die ebenfalls alarmierte Polizei war mit zahlreichen Streifenwagen zur Sicherung der Einsatzstelle vor Ort.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Transporter im Motorbereich. Der ursprünglich davor stehende Dosencontainer aus Plastik war bereits komplett niedergebrannt, auch ein Glascontainer ist betroffen.

Durch den Einsatz von zwei Rohren konnten die Flammen schnell gelöscht werden.

Gegen 01:50 Uhr können die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Arbeiten zur Reinigung der verschmutzten Gerätschaften und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft dauerten noch bis etwa 02:30 Uhr an.

Zur Brandursache kann die Polizei noch keine Aussage treffen. In einer ersten Schätzung wird von einer Schadenshöhe von etwa € 25.000,00 ausgegangen.

Insgesamt waren 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bickenbach und fünf Streifenwagen des Polizeipräsidium Südhessen im Einsatz.