H 1 Y

Einsatzart: Hilfeleistung  > H 1 Y
Einsatzort: Erlensee
Einsatzleiter: René Coradill
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen ELW 1 , Gerätewagen GW , Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/25 , Rettungsboot RTB I
Weitere Kräfte: JUH Wache Jugenheim , Polizeipräsidium Südhessen

H 1 Y

Am heutigen Donnerstagabend um 20:35 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes an den Erlensee gerufen. Aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung musste ein Jugendlicher rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Da sich der Vorfall im schwerer zugänglichen nordöstlichen Bereich des Sees ereignet hat und um den Transport für den Patienten möglichst schonend zu gestalten, haben wir ihn mit unserem Boot zum Sandstrand gebracht und ihn dort direkt an den Rettungswagen übergeben.

Um 21:20 Uhr sind die letzten Einsatzkräfte zurück in die Wache gekommen. Nach der Reinigung des Bootes war der Einsatz gegen 22:00 Uhr für uns beendet. Wir wünschen dem Verletzten gute Besserung.

Im Einsatz waren 15 Kameradinnen und Kameraden mit ELW, HLF, GW und RTB, die JUH, Wache Jugenheim und die Polizei Pfungstadt.