H 1 Sturm

Einsatzleiter: René Coradill
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen ELW 1 , Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/25

H 1 Sturm
Nachdem der erste Herbststurm “Ignatz” in den frühen Morgenstunden des letzten Donnerstags Südhessen erreicht hat, mussten auch wir zu insgesamt sechs Einsatzstellen ausrücken. Glücklicherweise haben sich die Bickenbacherinnen und Bickenbacher sehr gut auf den angekündigten Sturm vorbereitet und alles entsprechend gesichert.
So mussten wir nicht während des Sturms ausrücken, sondern wurden erst um 11:31 Uhr zu einigen umgestützten Bäumen in der Außengemarkung alarmiert. 10 Einsatzkräfte rücken mit ELW und HLF 16/25 aus, um mit Hilfe von Kettensägen, unserer Seilwinde und viel Muskelkraft alle Wege und Zufahrten wieder befahrbar zu machen. Gegen 13:40 Uhr konnten wir uns auf den Rückweg in die Wache machen. Nach dem Reinigen der Geräte und Fahrzeuge war um 14:30 Uhr Einsatzende.
EIN BESONDERER DANK geht an den unbekannten Fahrer des blauen SUV. Er hat uns bei einem Einsatz im Bereich der L3303 gesehen. Da er auf dem Weg zum Einkaufen war, hat er einige Süssigkeiten für uns gekauft und sie nach den Einsätzen in der Wache vorbeigebracht. VIELEN DANK für die kleine Geste der großen Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit!