H 1 – Ölspur

H 1 – Ölspur

Datum: 10. November 2023 um 11:06 Uhr
Alarmierungsart: DE Alarm, Pager
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: H 1_Ölspur 
Einsatzort: Hügelstraße, 64404 Bickenbach
Einsatzleiter: Holger Herwig
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen ELW 1 , Gerätewagen Logistik GW-L , Kommandowagen KdoW , Lastkraftwagen LKW 
Weitere Kräfte: Polizeistation Pfungstadt 


Einsatzbericht:

Am Freitagvormittag, den 10.11.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bickenbach zu einer Öl Spur alarmiert.
Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus das es sich um auslaufende Betriebsstoffe aus einem Kleinbus handelt.

Unsere Aufgabe war es zunächst zu verhindern das größere Mengen in die Kanalisation eindringen.
Anschließend wurden die bereits ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgenommen, sodass die Einsatzstelle an die Polizeistation Pfungstadt übergeben werden konnte.

Im Einsatz waren Florian Bickenbach 1/10, 1/11, 1/64 und 1/69!