H1 – Verkehrsunfall durch Baum auf Fahrbahn

Datum: 21. Dezember 2023 um 21:45 Uhr
Alarmierungsart: DE Alarm, Pager
Einsatzart: Hilfeleistung  > H 1
Einsatzort: B3 vor "Schuldorfkreuzung"
Einsatzleiter: René Coradill
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen ELW 1 , Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/25 , Kommandowagen KdoW
Weitere Kräfte: Keine weiteren Kräfte

Am Donnerstag, den 21.12.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bickenbach um 21:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B3 alarmiert. Durch das Sturmtief „Zoltan“ war eine große Buche auf die B3 gestürzt. Eine herannahende Autofahrerin kann dem Baum nicht mehr ausweichen und kollidiert mit diesem. Hierdurch wird ihr Fahrzeug auf der Beifahrerseite schwer beschädigt, die Fahrerin selbst bleibt unverletzt.
Die Feuerwehr Bickenbach sichert die Einsatzstelle ab, veranlasst die Betreuung der Fahrerin und entfernt den Baum mit der Motorkettensäge.
Nach der Entfernung des Baumes und des beschädigten Fahrzeugs kann die B3 nach rund 40 Minuten wieder freigegeben werden.