H KLEMM 1 Y – PKW gegen Baum

H KLEMM 1 Y – PKW gegen Baum

Datum: 23. Dezember 2023 um 23:00 Uhr
Alarmierungsart: DE Alarm, Pager
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten
Einsatzart: H KLEMM 1 Y 
Einsatzort: Berta-Benz-Straße
Einsatzleiter: Holger Herwig
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen ELW 1 , Gerätewagen Logistik GW-L , Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/25 , Staffel Löschfahrzeug StLF 20/40 
Weitere Kräfte: ASB Regionalverband Südhessen , Bürgermeister Bickenbach , JUH , Polizeistation Pfungstadt 


Einsatzbericht:

Gleich zweimal mussten wir am Tag vor Heiligabend ausrücken und erlebten dabei quasi eine „Weihnachtsgeschichte“ und einen recht glimpflichen Ausgang. Hier unsere Berichte:

Am Samstagabend, den 23.12.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bickenbach um 23:00 Uhr zum zweite Einsatz des Tages alarmiert. Unsere Einsatzstelle war auf der Berta- Benz- Straße. Hier ist ein PKW von der regennassen Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren, was von aufmerksamen „Gassi- Gehern“ beobachtet und alarmiert wurde.
Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass glücklicherweise keine Personen mehr eingeklemmt waren.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab, sperrten in Absprache mit der Polizei die Berta- Benz- Straße, haben die Unfallstelle ausgeleuchtet und die Batterie des verunfallten Fahrzeuges abgeklemmt. Nach dem Abtransport der beiden Verletzten in umliegende Krankenhäuser, haben wir unseren Einsatz am frühen Heiligabend beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die noch auf das Eintreffen des Abschleppdienstes gewartet hat.
Den Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung!