• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abschlussübung 2023

21. Oktober 2023

Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Alsbach, Hähnlein, Bickenbach und dem Jugendrotkreuz Alsbach

Am Samstag, den 21.10.2023 startete um kurz nach 10:00 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn die diesjährige Jahresabschlussübung der Feuerwehren @jugendfeuerwehrhaehnlein , @jugendfeuerwehralsbach und @jugendfeuerwehrbickenbach und dem Jugendrotkreuz des @drkalsbach .

Angenommene Lage:

In der Firma Mietpark Bergstraße ( @mietparkbergstrasse ) im Erlenweg/Kiefernweg in 64665 Alsbach-Hähnlein, OT Sandwiese wurde ein Brand in einem Lagerhaus angenommen, bei dem vier Personen gerettet werden mussten. Insgesamt 40 Jugendliche mit acht Einsatzfahrzeugen arbeiteten die Übung unter der Leitung des Gemeindejugendfeuerwehrwartes der Jugendfeuerwehr Hähnlein vorbildlich ab. Nach knapp dreißig Minuten konnte “Feuer aus” gemeldet werden. Auch die vorher vermissten Personen wurden zur weiteren Versorgung erfolgreich an das Jugendrotkreuz Alsbach übergeben.

Vielen Dank an die @feuerwehr_haehnlein
/ @jugendfeuerwehrhaehnlein für die gute Vorbereitung und tolle Abschlussübung 2023!

Datum:
21. Oktober 2023